Julia Günter

Aufgabengebiete

Description

  • Julia Günter

  • August 13, 2017

Zu meinen Kernaufgaben gehören dort sämtliche Bereiche des (digitalen) Marketings: von der Entwicklung kreativer Leitideen und ganzheitlicher Kommunikationskonzepte über Content Marketing, Social Media Marketing, Print- und Webdesign bis hin zur Erstellung und Pflege von Websites sowie der Suchmaschinen-Optimierung inklusive Webanalyse und Reporting. Darüber hinaus bin ich für das Qualitäts- und Bewertungsmanagement in den von der AHM betreuten Hotels verantwortlich und werde hin und wieder auch in den Bereichen IT sowie Eventplanung und -organisation eingesetzt.

Zu meinen größten Projekten gehörte im vergangenen Jahr der Relaunch einer großen Hotelwebseite, in dessen Rahmen ich unter anderem für die Neustrukturierung und Überarbeitung von Design, Content und Usability sowie die Abstimmung mit den beauftragten Design- und IT-Agenturen zuständig war.

Weiterhin war ich die kreative Verantwortliche bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikations- und Marketingstrategie für einen neuen Firmenzweig, der sich aktuell noch im Aufbau befindet.