Julia Günter

Berufliche Praxis

Description

  • Julia Günter

  • August 13, 2017

Nach Abschluss meines Studiums des Medien- und Kommunikationsmanagements an der Fachhochschule Würzburg Schweinfurt und vor meinem Umzug in die Schweiz leitete ich drei Jahre lang mit meiner Geschäftspartnerin die com.cha.con. Kreativagentur für Kommunikation und Marketing in Würzburg, wo ich als Digital Creative die Geschäftsfelder Bewegtbild und Web verantwortete. Konkret konzipierte und produzierte ich unter anderem Webseiten, Newsletter, Social Media Maßnahmen, Unternehmenstexte und Imagefilme und leitete Kundenprojekte dabei vom Erstgespräch über den gesamten Medienproduktionsprozess bis hin zur Implementierung der Maßnahmen. Dadurch konnte ich wertvolle Erfahrungen im Projektmanagement unterschiedlichster Aufgabenstellungen sammeln.

Von 2006 bis 2014 war ich darüber hinaus als freie Kamerafrau, Redakteurin und Cutterin bei diversen Produktionsfirmen und regionalen Fernsehsendern (u.a. Baden TV, tv touring) tätig.