Julia Günter

Qualifikationen

Description

  • Julia Günter

  • August 13, 2017

Meine Liebe zur Videoproduktion entdeckte ich 2006, als ich ein 6-monatiges Praktikum bei der Produktionsfirma Knappe 1a Productions in Karlsruhe absolvierte und in dessen Rahmen erste Erfahrungen mit Kameraarbeit (im Studio und auf Außendreh), Redaktion, Schnitt und Postproduktion sammelte. Es folgten 8 Jahre während derer ich nebenberuflich als freie Videojournalistin bei diversen regionalen Fernsehsendern tätig war – vorrangig in den Bereichen Sport und Studiotalks – und meine Kenntnisse parallel dazu im Rahmen meiner Tätigkeit für die com.cha.con. Kreativagentur einsetzte (mehr dazu erfahren Sie im nächsten Bild). Seit meinem Umzug in die Schweiz setze ich meine Fähigkeiten nur noch im privaten Bereich ein (zum Beispiel für die Produktion von Hochzeitsfilmen). Ein Showreel mit Auszügen meiner Arbeiten finden Sie auf der linken Seite oder direkt auf Vimeo: https://vimeo.com/87550559

Als sprachbegeisterter Mensch spreche ich Englisch verhandlungssicher und Französisch auf gutem Niveau. Im Spanischen und Italienischen verfüge ich aktuell über Grundkenntnisse, versuche aber, diese kontinuierlich weiter auszubauen.

Während meiner Schulzeit hatte ich die Gelegenheit, mich zur Streitschlichterin ausbilden zu lassen – und die dort erlernten Fähigkeiten als Mediatorin wende ich tatsächlich auch heute noch im Berufsleben an.